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SEO für Webseiten


SEO für Webseiten Der Prozess der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist primitiv einfach und besteht nur aus wenigen Schlüsselkomponenten, die jedoch beim Programmieren der Website und beim Befüllen mit textlichen und multimedialen Inhalten richtig angewendet werden müssen: Logik, Inhalt und Entwicklungsprozess.

Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Unter Suchmaschinenoptimierung (SEO) einer Website verstehen wir das Erreichen einer bestimmten Zielgruppe von Besuchern, die durch Eingabe bestimmter Schlüsselwörter oder -phrasen Suchmaschinen nach den auf der Website präsentierten Informationen durchsuchen. Eine richtig optimierte Website ist in den Suchmaschinen ganz oben gelistet.


1. Technische Optimierung der bestehenden Website:

Für die technische Optimierung einer Website auf einem Live-Portal ist Zugriff auf FTP und die Verwaltung der Website erforderlich.

2. Inhaltliche Optimierung der bestehenden Website:

Für die inhaltliche Optimierung einer Website auf einem Live-Portal ist Zugriff auf die Verwaltung der Website, die Entscheidung über die Befüllung oder Modifikation von Text- und Multimediainhalten sowie mögliche Änderungen der Linkstruktur und Aliase erforderlich. Diese Arbeit ist häufig mit zusätzlicher Arbeit in der Google Webmaster Tools-Konsole verbunden.

3. Bestellung einer neuen Website mit Inhalten unter Berücksichtigung von SEO:

Oft ist es günstiger, eine neue, moderne Website zu bestellen, als die alte zu reparieren. Die Inhalte der alten Website und die Struktur können fachgerecht auf ein modernes Portal übertragen werden, mit der Garantie eines sauberen Programmierens und der Berücksichtigung der SEO-Optimierung.

4. Selbstständige SEO-Optimierung:

Für die selbstständige SEO-Optimierung sind grundlegende Programmierkenntnisse erforderlich. Sie können Ihre Website selbst optimieren, indem Sie die untenstehende SEO-Optimierungsanleitung befolgen.

Anleitung zur SEO-Optimierung einer Website

Beginnen Sie mit der Analyse. Egal, ob es sich um Ihre bestehende Website, eine Bestellung eines neuen Portals, die Abnahme der Arbeit von der Agentur, die Ihre Website erstellt hat, oder die Überprüfung eines potenziellen Entwicklers handelt - führen Sie Überprüfungen nach den folgenden Hauptparametern durch:

  • Mobilgeräte-Freundlichkeit;
  • Code-Validität nach dem W3C-Standard;
  • SEO-Struktur des Inhalts;
  • Vorhandensein von Schema.org-Markup;
Check RWD

Check RWD

Check W3C

Check W3C

Check SEO

Check SEO

Check Snippets

Check Snippets

Der Prozess der Website-Optimierung ist einfach, erfordert jedoch grundlegende Programmierkenntnisse. Befolgen Sie die SEO-Anleitung bei der Entwicklung einer Website.

1. Mobilgeräte-Freundlichkeit.

Ihre Webseiten sollten. Suchmaschinen bevorzugen RWD (Responsive Web Design) Websites, die für Mobilgeräte geeignet sind. Die Anpassung kann auf der oben genannten Bing-Seite überprüft werden.

2. Code-Validität nach dem W3C-Standard.

Es wird oft gesagt, dass die Validität des Quellcodes keine Auswirkungen auf die SEO-Optimierung hat. Wir werden beweisen, dass die Validität des Quellcodes direkt mit den Ergebnissen in den Suchmaschinen zusammenhängt. Die Suchalgorithmen von Google sind eindeutig logisch. Bei bestimmten Fehlern im Quellcode wird die Webseite einfach nicht angezeigt. Denken Sie wirklich, dass eine ungültige Website Vorrang haben wird?

Zum Beispiel nehmen wir so eine Kleinigkeit - das "alt"-Attribut bei einem Bild, das die Anzeige der Website nicht beeinflusst. Das Fehlen des "alt"-Attributs wird vom W3C als Fehler angesehen. "SEO-Experten" werden wieder sagen, dass der Fehler keinen Einfluss auf das Ranking in Suchmaschinen hat, können aber wahrscheinlich nicht erklären, warum. Lassen Sie uns aufklären: Das "alt"-Attribut wird von der Sprachausgabe für sehbehinderte Menschen verwendet. Beispielsweise sagt ein iPad: "Dies ist ein Bild und es heißt wie im 'alt'-Attribut angegeben". IT-Humanismus für Menschen mit Sehbehinderungen.

Die Algorithmen von Suchmaschinen berücksichtigen viele Faktoren bei der Bewertung einer Website. Denken Sie wirklich, dass die Validität nicht berücksichtigt wird? Wir wissen, dass die Geschichte, dass die Validität von Webseiten keinen Einfluss auf das Ranking hat, von denen sorgfältig erzählt wird, die weder programmieren können noch in der Lage sind, Fehler im Code zu beheben.

Eine professionelle Website sollte den W3C-Validitätstest bestehen. Fehler im Code können mit dem oben genannten Validator überprüft werden.

3. Trennen Sie CSS-Stile und JavaScript vom HTML-Code.

Entfernen Sie alle Stile aus dem HTML-Code und verschieben Sie sie in CSS-Dateien. So sollte es beispielsweise im CSS aussehen:

.center {text-align: center}
So wird der Text später im HTML zentriert: Code-Klasse im HTML
Kein Fehler, aber so sollte es im HTML nicht sein: unerwünschter Stilcode im HTML

Entfernen Sie JavaScript aus dem HTML-Code und verschieben Sie es in separate JS-Dateien. Importieren Sie diese dann, indem Sie die Pfade zu den Dateien im Head-Bereich einfügen.

4. Inhaltliche Optimierung der Webseiten mit SEO im Blick.

  • Füllen Sie die Inhalte Ihrer Website so aus, dass die gewünschten Schlüsselwörter und -phrasen so oft wie möglich im Textinhalt der Webseite erscheinen. Heben Sie sie mit dem strong-Tag hervor. Denken Sie daran, dass wenn Sie Unsinn schreiben, der Benutzer Ihre Seite sofort schließt und die Algorithmen dies nicht zu Ihren Gunsten registrieren.
  • Teilen Sie den Inhalt mit Überschriften-Tags: h1 (nur eine, die Hauptüberschrift mit dem wesentlichen Inhalt der Seite), h2, h3. Achten Sie auf die Reihenfolge der Überschriften-Tags (nicht überspringen): h2, dann h3 usw. Ein Tag mit einer höheren Nummer nach einer niedrigeren Nummer (h2 nach einem h3- oder h4-Tag ist zulässig). Und wenn Sie eine Überschrift h1-h6 geschrieben haben, dann machen Sie sich die Mühe, unter ihr einfachen Text zu schreiben und nicht sofort die nächste Überschrift.
  • Achten Sie auf das Verhältnis von Inhalt zu Code - mindestens 10% des Quellcodes sollte auf den Inhalt entfallen. "Verteilen Sie" den Inhalt nicht auf viele Themen. Schreiben Sie zielgerichtete Inhalte - wenn der Benutzer nach einer Anleitung zur SEO-Optimierung einer Website sucht, braucht er in der Anleitung keine Punkte über gesunde Ernährung beim Arbeiten mit Code.
  • Schreiben Sie den Titel (title) der Seite so, dass der Name die Definition des Inhalts enthält und die Länge 55 Zeichen nicht überschreitet.
  • Schreiben Sie die Beschreibung (description) der Seite so, dass sie Schlüsselphrasen aus dem Kontext des Inhalts enthält und die Länge 159 Zeichen nicht überschreitet.
  • Wenn Sie Seiten in sozialen Netzwerken teilen, fügen Sie entsprechende Tags im Header Ihrer Website hinzu. Zum Beispiel: twitter:card; twitter:description; twitter:image; twitter:title; og:description; og:image; og:site_name; og:title; og:type; og:url;. Dies macht Ihre Inhalte in sozialen Netzwerken relevanter.

5. Generieren einer sitemap.xml-Datei

Die sitemap.xml-Datei dient der Kommunikation mit Suchmaschinen-Bots. Erstellen Sie die sitemap.xml-Datei auf www.xml-sitemaps.com und platzieren Sie sie im Stammverzeichnis Ihrer Website mit dem Index der Startseite.

6. Bewertung der Website mit einem SEO-Skript.

Wie bereits erwähnt, halten viele "SEO-Experten" SEO-Skripte für falsche Werkzeuge oder programmieren solche Skripte oft so, dass Fehler in jedem Fall vorhanden sind. Ein SEO-Bewertungsskript sollte in erster Linie eine Logik haben. Ein SEO-Skript wird nicht alles bewerten, aber wenn Sie die grundlegenden Parameter gemäß unseren SEO-Anweisungen für Webseiten einhalten, wird Ihre Website auf natürliche Weise ohne Werbezahlungen nach oben steigen. Nach ein oder zwei Monaten werden Sie das Ergebnis bemerken. Finalisieren Sie Ihre Website auf dem Testportal seo-servis so, dass Ihr Ergebnis nicht weniger als 95 von 100 Punkten beträgt.

Neurale Netze zur Ergänzung von SEO-Inhalten im Web.

Die Verwendung von neuronalen Netzen wie ChatGPT von OpenAI beschleunigt erheblich die Prozesse der Generierung und Verarbeitung von Informationen. Zum Beispiel ist SEO in anderen Regionen der Welt eine Geschichte, die mit der Erstellung von mehrsprachigen oder multidomainen Websites verbunden ist. Neuronale Netze wie ChatGPT von OpenAI sind für Übersetzungen unter Berücksichtigung regionaler Marktbesonderheiten und Mentalitäten ein unverzichtbarer Helfer. Bard von Google beschleunigt die Lösung anderer Aufgaben. Dennoch muss man verstehen, dass ohne technische SEO-Optimierung keine Content-Lösung effektiv sein wird. Bei der Arbeit mit künstlicher Intelligenz muss man auch eine einfache Wahrheit verstehen: „Wenn die Fragen sinnlos sind, findet man auch in den Antworten keinen Sinn“.

Umfassende Lösung zur Förderung einer Website.

Wir haben im Artikel die Grundlagen beschrieben, mit denen man beginnen muss – die notwendige lokale Optimierung der Website. Es gibt auch einen wichtigen externen Teil von SEO: Backlinks zu Ihrer Website, soziale Netzwerke und andere Werkzeuge. Bei FABER VISUM arbeiten Perfektionisten und Promp-Engineers. Eine umfassende Lösung im Internetmarketing unter Berücksichtigung von SEO wird eine effektive Methode zur Steigerung des Website-Traffics und ihrer Entwicklung sein. Möchten Sie Ihre Webseiten mit unserer Hilfe optimieren? Kaufen Sie stundenweise SEO-Services oder:

  • Führen Sie ein Audit mit den oben genannten Online-Tools durch.
  • Setzen Sie sich Ziele für die Relevanz in Suchmaschinen.
  • Bestimmen Sie Regionen und Schlüsselwortkombinationen.
  • Bestimmen Sie das Budget und füllen Sie das Kontaktformular aus.
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