Optimierung von UI/UX, SEO und Werbemarketing

Liebe Freunde, wie jedes Jahr möchten wir euch die neuesten Werbetrends, Tendenzen in der Werbebranche und abgeschlossene Projekte vorstellen. In diesem Jahr hat FABER VISUM den Fokus auf UI/UX gelegt. Die Optimierung der Benutzeroberfläche, die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit von Websites sowie die Einführung neuer technologischer SEO-Lösungen haben uns dazu geführt, komplexe Elemente zu programmieren, die zum erfolgreichen Geschäftsbetrieb unserer Kunden beitragen.
- CEO FABER VISUM
Optimierung der Benutzeroberflächen von Online-Shops.
Für Online-Shops wurde eine doppelte Benutzeroberfläche für den Groß- und Einzelhandel implementiert, mit unterschiedlichen Preisen für Produkte und der Möglichkeit, den Preis prozentual zu berechnen, wenn eine Produktvariante ausgewählt wird. Eine weitere erfolgreich umgesetzte Aufgabe war die Integration mehrerer unabhängiger Verkäufer in einem einzigen Online-Shop mit separaten Kassen. Dies wurde auf der Referenzseite PCA Power realisiert, wo Kunden die Möglichkeit haben, Produkte von verschiedenen Unternehmen zu kaufen. So konnten wir die komplexe Herausforderung lösen, zwei unabhängige Unternehmen in einen einzigen Online-Shop zu integrieren. Abschließend sei noch eine weitere Innovation im Bereich Online-Shops erwähnt: ein Mietshop mit der Möglichkeit, einen Mietzeitraum anzugeben, der sich auf den Endpreis auswirkt.
Werbebanner.
Die Trends bei Designelementen stehen natürlich nicht still. HTML5/CSS3 haben die Entwicklung animierter, ansprechender Elemente vorangetrieben. Auf den oben genannten Online-Shops können Sie animierte, auffällige Buttons, interaktive animierte Banner, die mithilfe von Code erstellt wurden, sowie animierte Grafiken sehen. Wenn wir über Werbemarketing sprechen, dürfen wir Präsentationen durch Videos nicht vergessen. Heutzutage ist es viel einfacher, einen Clip anzusehen, als einen Artikel zu lesen. Das Angebot, Werbevideoclips innerhalb von 48 Stunden zu erstellen, nutzten unter anderem: der Fed Cup (internationales Damen-Tennis-Mannschaftsturnier), das Unternehmen Elecond für eine Präsentation auf einer Messe in Brünn, der Victoria Holiday Club – führender Anbieter von touristischen Rabattplattformen – sowie eine Reihe kleinerer Unternehmen. Unsere fortschrittliche Rechentechnik ermöglicht komplexes Videorendering, einschließlich Spezialeffekten, in Echtzeit.
Erfahrung und Verarbeitungsgeschwindigkeit ermöglichen es uns, konkurrenzlose Preise für die hochwertige Erstellung von Werbepräsentationsvideos oder Webseitenvideos für alle Interessierten anzubieten.
Technische SEO-Werkzeuge.
Ein wesentlicher Bestandteil einer professionellen Webpräsentation im Internet ist die Einhaltung der Sauberkeit des Quellcodes gemäß dem internationalen W3C-Standard und die technische SEO-Optimierung von Websites. Im Jahr 2018 wurden SEO-Werkzeuge durch die Rich-Snippets-Technologie erweitert – die Implementierung von Hilfs-Mikrodaten zur besseren Bewertung durch Suchmaschinen und zur hervorragenden Platzierung in den Suchergebnissen, die wir als „Google-Sterne“ bezeichnen. Ähnlich wie wir 2015 das Problem der übermäßigen Preise für die Website-Erstellung durch die Einführung eines Shops mit fertigen professionellen Websites gelöst haben, so haben wir das Problem der unsinnigen Angebote von „SEO-Spezialisten“ durch SEO-Guides im Design-Blog von FABER VISUM gelöst. Denn SEO ist keine Magie, sondern eine technische Aufgabe.
Alle von FABER VISUM erstellten Websites erreichten innerhalb von ein bis zwei Monaten erfolgreich die ersten Positionen in den Suchergebnissen.
Internetrecht.
Natürlich mussten wir uns auch mit der technischen Umsetzung der DSGVO auf Websites und Online-Shops befassen, einschließlich der korrekten Cookie-Richtlinien. Während Experten Ihnen möglicherweise an sogenannten „klugen Vorträgen“ teilnehmen ließen, bei denen sie üblicherweise die Teilnehmer für ihre gesamte „Weisheit“ in Rechnung stellten, haben wir eine praktische, softwarebasierte Lösung zur Implementierung der DSGVO und der Cookie-Richtlinien auf Websites gemäß der EU-Verordnung 2016/679 entwickelt.
Erfolgreicher Abschluss.
Alles in allem haben wir alles verbessert, Geld verdient und sind dann nach Teneriffa geflogen, um das Werbemarketing eines Küstenhotels zu optimieren, Golf mit Blick auf den Atlantik zu spielen und uns auf jede erdenkliche Weise zu entspannen. Das wünschen wir auch Ihnen. Bis bald.
P.S. Doch erst Ende 2019 haben wir das eigentliche Werbemarketing erlebt. Danach hat der Begriff „Werbemarketing“ für uns eine völlig neue Bedeutung erhalten und wurde aus den Aktivitäten des Unternehmens gestrichen. Mehr dazu können Sie im Artikel „Alle Marketingleute tragen einen Heiligenschein“ lesen.